Outdoorhannover.de verwendet Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Info

HAUFWERK.COM – Unser Lieferant für geologisch-paläontologisches Equipment

Jeder Fossilien- und Mineraliensammler weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es sein kann, das richtige Equipment ausfindig zu machen und zu bekommen. Händler, die zu vernünftigen Preisen wirklich all das anbieten, was der Sammler und Präparator benötigt, gibt es nicht.
Weiterlesen...

Fossilien und die kalte Jahreszeit

Sie zieht es auch bei Regen und etwas Wind raus in die Natur? Es ist bestes Wetter um Fossilien zu suchen und auch in einem sehr guten Zustand. Durch den Regen und später noch durch den Frost werden massive Stück von der Natur bearbeitet und es braucht nur noch gefunden und mitgenommen werden. Für den Regen haben wir einen kleinen Unterstand, wenn es mal sehr schlimm wird und bei Kinderevents verlegen wir den Geburtstag in unseren Raum und bergen dort Fossilien aus Gipsblöcken.
Weiterlesen...