Unsere Aktivitäten

Wir bieten Aktivitäten in und mit der Natur aus den unterschiedlichsten Bereichen, ob sportlich aktiv, fokussiert oder auch ruhig bis hin zu ausgelassen. Wir haben ein breites Portfolio und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Kombiniere Lieblingsaktivitäten mit den Naturevent-Paketen. Sollte mal etwas nicht zu finden sein, kontaktier uns über unser Kontaktformular. Vielleicht haben wir nur noch nicht daran gedacht oder wir planen ein individuelles Naturevent nach Deinen Wünschen.

 

Über die Menüleiste haben wir viele Aktivitäten zum Auswählen. Schau ruhig öfter mal rein, die Liste wird ständig aktualisiert und neue Möglichkeiten werden von uns erstellt.

eine Auswahl unserer Aktivitäten


Bogenschießen

Beim Bogenschiessen haben wir für jedes Alter und jede Schwierigkeitsstufe eine Herausforderung. Taste dich langsam an das Thema Bogensport heran oder stell dich als „alter Hase“ den Herausforderungen in unserem Natur-Parcours.

 

In 2019 mit einem neuen Parcours .

Fossilien suchen

"Suche nach Fossilien an den Orten , wo auch die Paläontologen des Landesmuseums Hannover auf die Suche gehen." Tauche ab ins Kreide-Meer, in die Zeit des Campanium vor ca. 75 Millionen Jahren.

Schatzsuche

Geh auf große Schatzsuche. Mit einer Schatzkarte ausgestattet, einem guten Spürsinn und Glück, führt einen die Karte zum großen Schatz.

Wer gut kombinieren kann wird am Ende reich belohnt.



Floss fahren

Bei uns könnt Ihr mit einem selbstgebauten Floß in absoluter Ruhe und auf unserem riesigen See Floß fahren.

Floss bauen

Baut zusammen mit uns ein Floß und lasst es uns auch gleich auf seine Schwimmfähigkeit testen.

Bogen und Pfeil bauen

Gemeinsam streifen wir durch das Gelände und suchen uns unseren Stock für den Bogen und den Pfeil.