Ein spannender Ausflug mit Marterpfahl bauen und Lagerfeuer mit Stockbrot und Füllung, Bratwurst im Brötchen und was zum Trinken und alle waren glücklich. Es war ein gelungenes soziales Event, Danke JUTAH! ;-)
Bei nicht zu warmen und sonnigen Wetter hatten unsere Gäste ein spannendes Firmenevent.
Eine beliebte Aktivität aus unserem riesigen Portfolio ist natürlich bei diesem herrlichen Wetter das Floß bauen. Unsere 13-jährigen Gäste haben in Handarbeit ein wunderbares Floß, unter der Anleitung unserer Scouts, gebaut. Natürlich wurde anschließend das Floß auf Schwimmfähigkeit getestet. Eine schöne Runde auf unserem See und alle waren glücklich. Es war ein rundum gelungener Kindergeburtstag und die Kinder waren stolz und wir natürlich auch.
Unsere Aktion "Saubere Natur" war ein riesiger Erfolg. Ein großes Dankeschön nochmal an alle freiwilligen Helfer, Ihr habt uns super unterstützt und wir der Natur geholfen. Man war das eine Menge, wie auf den Bildern zu sehen ist. Mehrere Anhänger voll haben den Container reichlich gefüllt. Illegal abgeladener Müll wie Abdeckfolien, Laminat und Elektrogeräte, als auch Badesachen, Flaschen und Chipstüten waren dabei. Nach getaner Arbeit haben wir gegrillt und den sonnigen Nachmittag genossen.
Eines unserer neuen Projekte ist ein Tipi Zelt. Bei uns nicht ganz klassisch, wie bei den Ur Einwohnern von Nord Amerikas mit Tierhaut bespannt, sondern nach und nach mit Holz verkleidet, sowie in der Mitte mit einer Feuerstelle eingstattet.
Im März ist es dieses Jahr wieder etwas verregnet, doch das hält uns nicht ab, draußen mit euch zu feiern und die Natur zu genießen. Bei einem Wechsel zwischen Regenschauer und Sonnenschein bot sich dieser wunderschöne Anblick. Stehen bleiben, inne halten und genießen.
Wir haben neue Schilder an der Straße am Lohweg und an unserer Einfahrt angebracht. Sie wirken frisch und durch das Holz kommt das typische Outdoor Feeling auf. Auch der Dreibock aus unbearbeitetem Stammholz finden wir passend. Nun könnt ihr uns nicht mehr verfehlen und wir freuen uns schon auf viele weitere spannende Events dieses Jahr mit euch zusammen.
Bei super Wetter haben alle Teilnehmer erfolgreiche Funde gemacht und anschließend eine wunderbare Zeit am Lagerfeuer verbracht. Die Kinder konnten rumrennen und toben, erforschen und ausprobieren. Alles in allem ein wunderbares Event.
Unsere Bienen haben über die letzten Tage die Futtervorräte aufgebraucht. Heute wurde nun jedes Volk mit Nahrung versorgt und gleichzeitig einer Kontrolle unterzogen. Alle Völker haben sich soweit gut gemacht und sind gerüstet für die kommende Zeit.

Mehr anzeigen