Kindergeburtstag des Monats - Nistkasten bauen

Wir bieten mit unserem "Kindergeburtstag des Monats" ein Naturevent der besonderen Art.

  

Wer als Erster bucht, kann Geld sparen und der Natur etwas Gutes tun. Es wird pro Monat nur ein "Kindergeburtstag des Monats" angenommen und vergeben.


Unser  Kindergeburtstag des Monats April steht unter dem Motto „Nistkasten bauen“  und folgende Überraschungen warten auf  Euch.

 

Alle teilnehmenden Kinder bauen mit uns zusammen einen Nistkasten für Vögel die bei uns im Gelände nisten,  bzw. es noch tun sollen. Die Nistkästen bringen wir nach dem Bauen gemeinsam an den Stellen an, die die Bewohner dieser Kästen lieben, das kann von nah am Boden oder auch hoch hinaus sein. In welche Richtung muss der Nistkasten eigentlich aufgestellt werden? Dies und noch vieles mehr erklären wir den Kindern bei dem Naturevent.

 

Das Geburtstagskindes kann den Nistkasten selbstverständlich mit nach Hause nehmen und wir erklären noch, wo dort der beste Platz ist. Alle anderen Kinder erhalten eine Bauanleitung für den von ihnen gebauten Nistkasten und können zu Hause mit Ihren Eltern das Erlernte anwenden und den Nistkasten nachbauen und entsprechend aufstellen.

 

Wie läuft Euer Kindergeburtstag ab?

Zu Beginn gibt es eine kleine Unterweisung und wir gehen zusammen zu unserem Bauplatz. Dort angekommen erklären wir was wir gemeinsam bauen wollen und verteilen das Material. Mit unserer Hilfe und Unterstützung der Eltern des Geburtstagskinds baut jedes Kind einen Nistkasten und erfährt dabei, warum dieser gebraucht wird und wer dort einziehen soll. Da wir mit Werkzeugen hantieren und die Kinder auch eigenständig mit Hilfe arbeiten werden, empfehlen wir dieses Naturevent erst ab einem Alter von 9 Jahren. Sind alle Kästen fertig, ziehen wir ins Gelände und werden an den entsprechenden Plätzen die Nistkästen aufhängen und befestigen.

 

Jetzt werden sicher alle Hunger haben und es geht zurück zu unserem Lager, wo das Lagerfeuer bereits auf uns wartet. Wir machen uns leckere Bratwurst und unser beliebtes Stockbrot mit Füllung. Während des kompletten Naturevents stehen Wasser und Apfelschorle zur Verfügung. Am Ende des Naturevents räumen wir gemeinsam auf und es geht wieder zum Ausgang, wo der Geburtstag endet.

Was erhälst du?

Kurz gesagt, ein Kindergeburtstag, bei dem die Kinder etwas lernen, die Natur erleben, Spaß haben und gleichzeitig für unsere Erde etwas Gutes tun. Wir erweitern gemeinsam die Fähig- und Fertigkeiten unserer Kinder und geben der Natur mehr Raum zum Leben.

 

Unser Paket ist immer für 10 Kinder mit 1-2 Erwachsenen ausgelegt. Selbstverständlich dürfen es auch mehr Kids sein, dann erfolgt einfach eine Nachberechnung für jedes weitere Kind. Wichtig jedoch, wir benötigen die konkrete Anzahl, um allein schon ausreichend Essen dabei zu haben.


Naturevent-Informationen

 

Aktivität

Nistkasten bauen
Buchungszeitraum

April 2019

Anzahl Termine

1

Event-Dauer 3 Stunden
Teilnehmerzahl 10 Kinder und 2 Erwachsene
Kosten 99,00€ inklusive Mehrwertsteuer - jedes weitere Kind 7,00€
Besonderes ab einem Alter von 9 Jahren geeignet
Versorgung

Bratwurst, Stockbrot mit Füllung, Apfelsaftschorle und Wasser