Schnupperkurs

Du hast Lust was Neues zu probieren? Wie wäre es mal mit Bogenschießen?

 

Wir bieten in unserem Schnupperkurs einen Einblick in die Welt des Bogenschießens,  angefangen von der Ausrüstung und dem richtigen Umgang mit dem Equipment. Wir zeigen Dir wie Du Deine eigene Treffsicherheit steigern kannst, denn es ist gar nicht so einfach, das Ziel nicht nur durch Zufall zu treffen.

 

Auch Bogenschießen macht hungrig und durstig, dass wissen wir und bieten zu unserem Bogenschießen ein gemütliches Lagerfeuer mit Stockbrot und Wasser an. Weiterhin haben wir noch andere leckere Sachen vor Ort, falls es mal nicht nur der kleine Hunger  ist.


In unserem Schnupperkurs lernst du das traditionelle Bogenschießen kennen. Bogenschießen ist Ruhe, erfordert Konzentration und Spannung bis zum Abschuss des Pfeils. Eine Outdoor Aktivität mit Erholung für deinen Körper, Geist und die Seele. Lass den Alltag hinter Dir und erlebe die Faszination Bogenschießen.

 

Nach einer theoretischen und praktischen Einweisung werden wir unseren Schießplatz unter Beschuss nehmen. Die Gruppe wird durchgehend von einem unserer Scouts betreut und er steht mit Rat und Tat jedem Teilnehmer zur Seite. Die Ausrüstung stellen wir zur Verfügung, es kann aber auch die eigene Ausrüstung mitgebracht werden.

 

Wir empfehlen Anfängern mit einen leichteren Bogen zu beginnen. Dadurch ist es besser, sich auf die Technik zu konzentrieren und diese zu erlernen. Wenn der Bogen zu stark ist, ist ein ruhiges halten fast unmöglich und die Konzentration zielt eher darauf, den Bogen gespannt zu bekommen. Dies wirkt sich selbstredend auf die Treffgenauigkeit aus und vielleicht auch auf die Motivation. Das neue Hobby soll schließlich Spaß  machen und Erfolge ebnen uns den Weg dazu.

Kursinfos

 

Ziel

Bogenschießen unbeschwert auszuprobieren
Erfahrungen Einsteiger, Unerfahrene
Event-Dauer 2,5 Stunden
Mindestteilnehmerzahl ab 4-6 Personen (Einzelanmeldung möglich)
Kosten 36,00 € Erwachsene und 25,00 € Schüler ab 12 Jahre inklusive Mehrwertsteuer
Catering Lagerfeuer mit Stockbrot und Wasser inklusive. Weitere Köstlichkeiten können vor 

Ort erworben werden.

Termine für 2019 jeweils von 10 - 12.30 Uhr und 14 - 16.30 Uhr

 

13. April

19. Mai

29. Juni

24. August

21. September

12. Oktober