Nikolaus Nachtwanderung

Horcht einmal hinaus!
Bald kommt zu uns der Nikolaus!
Er geht herum, er klopft Bum Bum,
schaut dort hinauf und da hinein,
dann kommt er gar zu uns herein
und packt den großen Sack aus,
der gute, gute Nikolaus!


Die Tage werden kürzer und kälter und es ist nicht mehr lange, dann kommt der Weihnachtsmann mit Geschenken für die Kinder und Erwachsenen. In dieser vorweihnachtlichen Zeit ist es am wärmenden Kamin zu Hause gemütlich. Doch auch in der kühlen Jahreszeit sollten wir uns draußen bewegen und die frische Winterluft genießen.

 

Kommt zu uns zur Nikolaus-Nachtwanderung mit einem wärmenden Lagerfeuer, Bratwurst, Stockbrot mit Füllung, Glühwein für die Erwachsenen und warmen Kakao für die Kinder.

 

Für die Nachtwanderung benötigen die Kinder eine Taschenlampe und wenn möglich bitte die eigene Taschenlampe mitbringen. Wir haben auch Taschenlampen vor Ort, falls du doch eine brauchst. Im Gelände sind Reflektoren versteckt, die uns den Weg zur Schatztruhe mit den Nikolaus-Geschenken weisen. Am Lager zurück, wartet dann auch schon der Nikolaus und gemeinsam wird die Schatztruhe geöffnet und kleine Geschenke verteilt.

 

Wir hoffen natürlich auf ordentlich Schnee, dann können Kids und Erwachsene zusammen Schneemänner bauen und eine Schneeballschlacht machen.

Unser Naturevent findet am 06.12.2018 von 15.30 Uhr - 18.00 Uhr statt. Kinder sind bereits ab 12,00 Euro und Erwachsene ab 18,99 Euro dabei.

 

Bitte bei zwei Kindern einen Erwachsenen als Begleitung einplanen.

 

Kommt mit euren ihren Kindern am Nachmittag zu uns und genießt die letzten Sonnenstrahlen zu dieser Jahreszeit. Die Sonne geht langsam unter, die Kälte kommt langsam über das Land und wir sitzen an einem wärmenden Lagerfeuer und genießen das Knistern und die Wärme. Die Bratwürstchen bruzeln über dem Grill und das Lager ist in einem Schein aus Lagerfeuer und Fakel-Licht gehüllt. Während wir beim langsamen Einbruch der Dunkelheit unser Stockbrot über dem Lagerfeuer knusprig backen, können die Kinder frei spielen. Auch für die Erwachsenen haben wir eine Aktivität vorbereitet. Lass dich überraschen. 

 

Unser großer Kuschel-Hund Odin ist bei allen Kindern ein beliebter Spielkamerad. Auch ein Versteckspiel, Schneeballschlacht und Kokeln am Lagerfeuer sind willkommene Abwechslungen. Ist genügend Schnee da, dann geht's auf die Schlitten unsere Pisten herunter. Während das Feuer langsam herunter brennt, ist der Zeitpunkt zum Aufbruch für eine spannende Erlebnis-Nachtwanderung gekommen.

 

Bewaffnet mit Taschenlampen begeben wir uns auf den Pfad der strahlenden Fähnchen. Diese weisen uns den Weg zum Ziel durch unser nächtliches Gelände. Wieder am Lager angekommen, wartet der Nikolaus und übergibt jedem Kind sein Geschenk aus der Schatzkiste, die mit Leckereien gefüllt ist. Mit diesem Höhepunkt endet das Abenteuer und wir gehen gemeinsam wieder zum Ausgang. 

 

 

Wo kannst du Parken?