Bogen und Pfeil selber bauen

Gemeinsam streifen wir durch das Gelände und suchen uns unseren Stock für den Bogen und den Pfeil. Waren wir dabei erfolgreich und haben das passende für uns gefunden, geht es zu unserem Lagerplatz. Sollten wir mal dahin nicht wollen, kann es auch gut sein, das wir mitten im Gelände mit dem bauen anfangen.

 

Wir erklären den Kids den sicheren Umgang mit dem Messer (Schnitz-Zertifikat) und machen uns gleich daran, unser erlerntes Wissen umzusetzen. Jeder kann seinen Bogen und seinen Pfeil mit unserer Hilfe nach seinen eigenen Vorstellungen gestellten. Wir helfen mit Rat und Tat bei der Umsetzung.

 

Mit einer festen Schnur wird noch der individuelle Bogenstock gespannt und fertig ist der Bogen. Mir unserem Pfeil geht es sofort ans ausprobieren. Vorher gibt es aber noch die wichtigen Regeln im Umgang mit Pfeil und Bogen.

 

Jetzt kann sich jedes Kind selber ausprobieren und loslegen. Wir geben dabei Schützenhilfe und haben so manchen kleinen Wettbewerb noch in der Hinterhand.

 

Diese Aktivität richtet sich eher an unsere kleinen Kids und ist von 5-7 Jahren nur geeignet. Älteren Kids empfehlen wir gleich das richtige Bogenschießen.