Bienen Workshop

Du interessierst Dich für das Imkern und möchtest mal einem Imker über die Schulter schauen? Unser Imker Erik bietet Dir die Möglichkeit, bei seiner Arbeit dabei zu sein. Er nimmt eine Gruppe bis zu 10 Teilnehmer mit zu seinen „flotten Bienen“ und erklärt umfassend sein Handeln. Als studierter Imker für Bienen ist er der perfekte Ansprechpartner.

 

Bevor Du so in das Hobby der Imkerei eintauchst, gibt es einiges zu beachten und auch zu lernen. Bei uns kannst Du einem Imker bei seiner Arbeit an den Bienenkästen helfen und dabei  lernen. Erik stellt sein komplettes Wissen zur Verfügung.



Bei unseren fleissigen Bienen gibt es immer was zu tun, ob es nur eine kleine Kontrolle ist, die Königin eine neue Markierung braucht oder die Drohnen rechtzeitig entfernt werden müssen. So ein Bienenschwarm braucht über das ganze Jahr Zuwendung und Pflege des Imkers.

 

Bei unserem Naturevent hast Du die Möglichkeit bei den regelmäßigen Arbeiten unseres Imkers dabei zu sein. Er nimmt Dich mit in unsere Grube in Misburg und zeigt Dir seine Bienenkästen. Ihr werdet dabei die anstehenden Arbeiten gemeinsam durchführen und Erik wird Dir eine Menge Wissenswertes über Bienen erzählen. Er zeigt Dir die verschiedenen Produkte und selbstverständlich wird auch frischer Honig probiert. 

 

Nach getaner Arbeit geht es an unseren Lagerplatz und wir starten das Lagerfeuer mit unserem leckeren Stockbrot. Als Füllung gibt es dabei auch etwas Besonderes, den Honig von unseren Bienen. Im Eventpreis sind Wasser und Apfelschorle enthalten, weitere Speisen und Getränke können gern auch vor Ort erworben werden.


Naturevent Informationen

Inhalt Geleitetes Naturevent durch einen Fach-Scout mit Schwerpunkt Bienen. Du erhältst viele Profi-Informationen rund um das Thema der Imkerei.
Dauer 2 Stunden
Termine Siehe unten 
Zeiten 10 Uhr bis 12 Uhr 
Teilnehmerzahl

Mindestens 5 Teilnehmer (Einzelanmeldung möglich. Bei Unterschreitung Teilnehmerzahl müssen wir das Naturevent absagen. )

Es gelten die Allgemeinverfügungen und Verordnungen in der Region Hannover zu den Corona-Regeln.

Teilnehmeralter

Ab 7 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Ausrüstung

Keine helle Kleidung anziehen.

Du kannst gerne deine eigene Schutzausrüstung mitbringen.

Verpflegung

Getränke können vor Ort erworben werden.

Kosten

Erwachsene 25,00 € inklusive MwSt.  /  Kinder bis 14 Jahre 9,50 € inklusive MwSt.

Anmeldung

Erforderlich

Nach Deiner Anmeldung erhältst Du eine Bestätigungsmail inklusive Rechnungsowie weitere Infos zum Naturevent und eine Wegbeschreibung.

 

Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist untersagt! 

 

Unsere Öffnungszeiten.

Eine verbindliche Buchung kommt erst zu Stande, wenn wir Deinen Termin bestätigen.


termine

Die Termine für 2021 planen wir gerade mit unserem studierten Imker Erik zusammen.