Hilfe & FAQ


Hilfe

Du hast unsere Naturevents und Aktivitäten durchstöbert und es sind noch Fragen unbeantwortet?

 

Hier im Hilfebereich wollen wir dir die Informationen zur Verfügung stellen, die sonst in einer längeren E-Mail Kommunikation entstehen würden. So bist du gut informiert und dein Naturevent wird ein Erlebnis.


FAQ

Nutze unsere Fragensammlung oder die Suche, um eine schnelle Antwort auf deine Frage zu erhalten.

Regenbekleidung und Sonnenschutz

Bitte vergiss nicht, die richtige Kleidung einzupacken!

Für den Transport von Kindern, die sehr viel Spaß hatten und gut dreckig sind, empfehlen wir große Plastiksäcke. Hier kann man die Kids "reinstecken" und ab ins Auto. So sollte möglichst alles sauber bleiben.

 

Essen für Vegetarier

Auch für Vegetarier und Veganer haben wir natürlich was zu Essen. Gib uns bitte bei der Buchung Bescheid.

 

Essen bei Gluten, Laktose und anderen Unverträglichkeiten

Auch hier haben wir natürlich was zu Essen. Gib uns bitte bei der Buchung Bescheid, für wie viele Personen wir hier entsprechend das Essen einplanen müssen.

 

Weg vom Bahnhof

Vom Bahnhof und auch der Bushaltestelle sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Eine genaue Wegführung findest du unter Anfahrt.

 

Hammer zum Fossilien suchen

Wir haben kostenlos Hämmer für Kinder und Erwachsene. Du kannst auch gerne deinen eigenen Hammer mitbringen.

 

Gibt es eine Toilette?

Am Hauptlager ist ein Outdoor WC, so, wie man es seit vielen Jahrhunderten gemacht hat. Toilettenpapier, Kindersitz, Wasser und Seife sind vorhanden.

 

Fossilienfunde mitnehmen 

Deine Fossilien-Funde gehören natürlich ganz allein dir. Viel Spaß damit und vielleicht willst du gleich noch Präparieren?

 

Begleitpersonen beim Kindergeburtstag

Erwachsene oder auch große Geschwister können gerne den Kindergeburtstag begleiten. Ob aktiv dabei oder entspannt im Hintergrund, ganz allein Deine Entscheidung. Hier sollten es nicht mehr als 3 Personen sein. Max. dürfen 4 Erwachsene dabei sein.

 

Ist ein Begleitperson beim Kindergeburtstag notwendig?

Hier ein ganz klares JA. Es müssen nicht die Aktivitäten zwingend mitgemacht werden, aber ein Entscheider muss vor Ort sein.

 

Was ist mit der Aufsichtspflicht bei Events?

Während der Naturevents sollte je nach Gruppengröße eine oder mehr vertraute Personen dabei sein. Ihr kennt euch am Besten.

 

Kindergeburtstag mit weniger als  8 Kindern

Bei einem Kindergeburtstag mit weniger als 8 Kinder müssen wir leider den vollen Paketpreis berechnen. Dies ist notwendig, da Versicherung, Pacht, Gehälter usw. fixe Kosten sind, die wir zu tragen haben.

 

Starke Hitze oder ergiebiger Regen, was jetzt?

Wir sind im Outdoor und passen uns und das Event den Bedingungen an. Sollte das Wetter wirklich so extrem sein, liegt die Entscheidung beim Kunden.

 

 


Nicht das richtige gefunden? Schreib uns eine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.