Wetter und kleidung

Unsere Erfahrungen wollen wir gerne mit euch teilen und euer Naturevent wird ein Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.

Herbst und Winter Ausrüstung

 

Mit kühler werdenden Temperaturen und dem ein oder anderen Regenschauer wird Outdoor erst richtig spannend. Wer hier eine angepasste Vorbereitung trifft, hat die Nase vorn.
Ein Blick in die Wettervorhersage hilft als erstes. Natürlich sind unvorhergesehene Wetterereignisse auch für die Meteorologen schwer einzuschätzen.
Sollte es mal richtig matschig werden, dann empfehlen wir Wechselschuhe und bei Kindern, wo gleich die Hose mit dreckig wird, ein paar große "Müllsäcke". Diese kann man den Kindern einfach wie einen Schlafsack von unten über die Beine ziehen und das Auto bleibt sauber. Die Kids hatten dann richtig ihren Spaß.
Da wir im Outdoor sind, ist es auch mit dem Regenschutz nicht wie zuhause. An eine Regenbekleidung solltet ihr besonders denken. Denn kommt erstmal die Nässe und Kälte durch, dann ist es nicht die erfrischende Abkühlung wie im Hochsommer.

Frühling und Sommer Ausrüstung 

Die Tage werden allmählich wieder länger und die Sonne kitzelt uns in der Nase. Hmmm, was für ein herrliches Gefühl.
Auch an diesen ersten Tagen kann die Sonne schon ihre Wirkung präsentieren und das kann man auf der Haut spüren.
Wir empfehlen hier schon an den aktiven Sonnenschutz zu denken. Angepasstes Schuhwerk und eher mehrere Schichten Bekleidung sind ein Erfolgsgarant. Durch die Schichten kann man individuell seine Wohlfühltemperatur "einstellen".