Natur Nistkästen - bau Dir Deinen eigenen!

Bei unseren Naturevents achten wir auf Nachhaltigkeit. Und so haben wir auch diese Aktivität für euch und unser Erde entsprechend konzipiert.

 

Immer mehr wird die Welt urbanisiert und Wildvögel, Insekten u.a. Arten finden immer weniger Unterkünfte. Mit einer Nisthilfe oder einem Quartier geben wir unseren Mitbewohnern wieder die notwenigen Rückzugs- und Nistplätze, die sie dringend brauchen.

 

Geben wir der Natur wieder einiges zurück!

 

 


Bau mit uns zusammen unter freiem Himmel eine Nisthilfe bzw. ein Quartier für verschiedene Vögel, Fledermäuse, Igel oder auch  Insekten.

 

Wir haben viele verschiedene Vorlagen für die unterschiedlichen Ansprüche der entsprechenden Tierart. Somit ist es einfach, auf die speziellen Vorlieben einzugehen und die empfohlenen Größen einzuhalten. Das reicht von unterschiedlichen Lochdurchmessern für den Eingang bis hin zur Ausrichtung des Eingang. Alles notwendige Material wie Bretter, Nägel, Schrauben, Säge, Bohrer usw. wird zur Verfügung gestellt. Materialien wie z.B. Schilf oder Todholz für ein "Insektenhotel" sind ausreichend auf unserem Gelände und wird bei einem kleinen Spaziergang eingesammelt und dann verarbeitet werden.

 

Wir wollen zum Bau so wenig wie möglich auf elektrische oder Benzin getriebene Werkzeuge zurück greifen. In der Natur macht es viel mehr Spaß, mal seine Muskeln spielen zu lassen.

 

Hilf uns, die heimische Tierwelt zu schützen und schaffe neue Lebensräume wo natürliche Nistmöglichkeiten fehlen. Erfreu dich an einer Artenvielfalt direkt in deinem Garten oder auch vor deiner Haustür. Denn wenn die Vögel singen und die Insekten summen, dann fühlen wir uns auch wohl.

 

Diese Aktivität ist für Kinder ab 9 Jahren geeignet.

Für das Material berechnen wir zusätzlich 7,50 € pro Nistkasten.