Fossilien suchen


 "Suchen Sie nach Fossilien an den Orten , wo auch die Paläontologen des Landesmuseums Hannover auf die Suche gehen."

 

Tauche  ab ins Kreide-Meer, in die Zeit des Campanium vor ca. 75 Millionen Jahre. Suchen und bergen von Fossilien wie Ammoniten, Schwämme, Muscheln, Seeigel und noch viele andere.

 

Alle Funde gehören selbstverständlich Dir und können mit nach Hause genommen werden.


Such auf unserem ca. 2 Quadratkilometer großen Fossilienbereich nach Versteinerungen aus längest vergangenen Zeiten.

Während der Oberkreide, in der Zeit des Campanium (83,6 - 72 Mio. Jahren v.u.Z.), war dieser Ort ein Meer. Viele Lebewesen aus dieser Epoche sind hier zu finden.

 

Wir starten natürlich mit einer Sicherheitseinweisung und zeigen, welche Funde hier so auf einen warten. Anschließend gibt es noch die Sicherheitsausrüstung, die aus Helm und Schutzbrille besteht, sowie einen Hammer zum Bergen und einen Eimer für die Fossilienfunde.

 

Dann kann die Suche auch schon starten und der Scout hilft, geeignete Suchstellen zu finden und natürlich auch Fossilien zu finden.

 

Am Ende des Events können am Ausgang bis zu drei Fossilien durch unsere Scouts bestimmt werden lassen.