Schnitzen mit Holz

Du möchtest mehr zum Umgang mit dem Schnitzmesser wissen und Dich auch einmal selbst ausprobieren?

 

Mit uns gemeinsam kannst Du erste Schritte sicher gehen und wirst am Ende des Naturevents auch Dein erstes eigenes Produkt mit nach Hause nehmen. Das Event findet bei uns auf dem Gelände statt und somit mitten in der Natur. Entspannt etwas Neues lernen und sich selbst verwirklichen in natürlicher Umgebung, das ist, nur 15 Minuten vom Hauptbahnhof Hannover entfernt, möglich.

 

Schau auf unser buntes Angebot, wir schnitzen nicht immer das Gleiche, es kann ein Buttermesser, ein Quirl oder ein Holzlöffel sein, um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen. Schau ganz unten selbst, was Dir am Meisten zusagt.


Du willst mal wieder raus in die Natur und mit ihr gemeinsam etwas machen? Dazu haben wir den ultimativen Spass für alle Anfänger beim Schnitzen. Wir haben einfache Schnitz-Ziele ausgesucht und jeder sollte am Ende des Naturevents mit einem fertigen Ergebnis auch nach Hause gehen.

 

All dies ist inmitten von herrlicher Natur und einer kleinen Gruppe von Gleichgesinnten möglich.  Etwas Schönes für sich selber machen und dabei noch die Natur und Gesellschaft genießen. Wird es etwas kühler, starten wir das Lagerfeuer und schon kann Dir die kalte Luft nichts anhaben. Als Regenschutz haben wir mehrere Lager, in denen du trocken weiter schnitzen und Dein Produkt fertigstellen kannst. 

 

Du suchst Dir Dein Grundmaterial selber aus und dann heisst es nach einer kleinen Unterweisung selber loslegen. Bitte bedenke, dass Du Dir hier auch mal weh tun kannst. Auch mal in den Finger schneiden gehört leider zum Lernprozess manchmal dazu, aber wir sind bestens aufgestellt und haben sofort Pflaster parat. Aus Sicherheitsgründen bekommen Kids von uns immer ein Opinel Kindermesser, damit sind zumindest die Spitzen kein Problem mehr und das Verletzungsrisiko ist reduziert.

 

Willst du einmal selber dabei sein? Dann such Dir aus der Tabelle unten Dein Wunschdatum und Thema aus - dann nur noch über den Bichen Button anmelden. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und einen erlebnisreichen Tag in der Natur.

Kursinformationen

 

Ziel

Grundlagen im Schnitzen und den Umgang mit dem Schnitzmesser lernen.
Erfahrungen keine
Event-Dauer 3 Stunden
Mindestteilnehmerzahl ab 4-6 Personen (Einzelanmeldung möglich)
Kosten

18,00€ Erwachsene und 9,00€ Kinder ab 9 Jahren inklusive Mehrwertsteuer.

Materialkosten sind dabei ebenfalls mit enthalten.

Catering

 Getränke und Speisen können vor Ort erworben werden.

Datum Uhrzeit  Thema
 23. Januar 2020 15:00-18:00 Uhr Buttermesser schnitzen
11. Februar 2020 15:00-18:00 Uhr Holzlöffel schnitzen
19. März 2020 15:00-18:00 Uhr Gabel schnitzen
7. April 15:00-18:00 Uhr Speer schnitzen
5. Mai 15:00-18:00 Uhr Buttermesser schnitzen
2. Juni 15:00-18:00 Uhr Holzlöffel schnitzen

Weitere Termine werden folgen und sehr gern auf Anfrage. Wir erstellen Dir ab mindestens 5 Teilnehmern auch ein eigenes Naturevent zu Deinen gewünschten Konditionen. Sprich uns einfach an.