Osterferien 2022

Du hast Langeweile in den Osterferien und weisst nicht so recht was Du machen sollst? Komm zu uns in die Natur und habe Deinen Spass beim Fossilien suchen, bei einer Schatzsuche oder beim beim bauen einer Stiftkanone.

 

Nach einer kleinen Einweisung geht es auch schon los. Wir gehen gemeinsam zu unserem Lager und starten die Aktivitäten. Während aller Aktivitäten stehen Wasser und Apfelschorle als Getränke bereit. Zum Mittagessen gibt es Bratwurst im Brötchen und mit Kartoffelsalat.

 

Die Kids werden am Vormittag gebracht und am Nachmittag wieder abgeholt. Wer also noch eine spannende und actionreiche Betreuung für seine Kids sucht, ist hier fündig.


In den Osterferien noch nichts vor und Lust auf Spiel und Spaß in und mit der Natur? Wir verbringen die komplette Zeit im Freien und eine Aktivität wird von der nächsten gefolgt. Somit niemals Langeweile und immer was Neues lernen. Natürlich ist dabei auch an das leibliche Wohl gedacht. Die komplette Zeit gibt es Wasser und Apfelschorle zum trinken. Mittags machen wir es uns in einem Lager gemütlich und es gibt leckere Bratwurst im Brötchen vom Grill und Kartoffelsalat. Wir starten an jedem Tag um 9.30 Uhr und das Ende ist um 15.30 Uhr. Schau in unsere Tabelle, wann Deine Wunschaktivitäten an der Reihe sind.

unsere Aktivitäten in den Osterferien

Fossilien suchen - Gemeinsam gehen wir auf die Suche nach Fossilien und Mineralien. Damit Ihr auch perfekt ausgestattet seit, haben wir alles nötige vor Ort. Ihr braucht nur eine lange Hose, feste Schuhe und einen Behälter zum Heimtransport Eurer Funde. Ihr könnt selbstverständlich alles mit Nach Hause nehmen.

 

Bastel Dir Deine Urzeitviecher - Unter Anleitung gestallten wir aus Materialien, die Ihr in fast jedem Haushalt findet, coole urzeitliche Tiere. Egal ob Meeressaurier, Flugsaurier, Ammonit oder ein sonstiges Biest. Hier ist alles Möglich und Deiner Phantasie keine Grenze gesetzt. Liebe Eltern, hier fällt je Kind zusätzlich 10,00 Euro Materialkosten an.

 

Bogenschießen - Wir erklären den Umgang mit Pfeil und Bogen. Anschließend über wir an unserem Bogenplatz und dann geht es Los. Gemeinsam ziehen wir Durch unser Gelände und versuchen uns an den verschiedenen Zielen.

 

Steinzeitjäger - Wir bauen uns aus Naturmaterialien eine Speerschleuder und den dazugehörigen Speer. Mit dieser Kombination konnten steinzeitliche Jäger den Speer über 50 Meter weit werfen. Wir schauen mal, wie weit Ihr dabei kommt.

Blaster-Battle - Ob mit Euren eigenen Blastern oder mit geliehenen von Uns. Gemeinsam geht es auf unser Blasterfeld und dann wird aufgeteilt. In zwei Mannschaften treten wir gegeneinander an und werden den Sieg holen. Wie bei den Großen haben wir verschiedene Verstecke und Hindernisse zum Schutz suchen. Am Ende sammeln wir auch immer alle Pfeile wieder ein.

 

Die Herrschaft der Flammen - Hier schauen wir uns das Thema Feuer an und Ihr lernt auf verschiedenste Arten Feuer zu machen. Ohne Feuerzeug werden wir gemeinsam unser Feuer zum brennen bringen. Mit steinzeitlichen Methoden, bis hin zu nützlichen Tipps bei einer Apokalypse.

Schatzsuche - Irgendwo auf unserem riesigem sich selber überlassenem Gelände ist eine prall gefüllte Schatzkiste versteckt. Gemeinsam heisst es auf die Jagd nach Gold und Ruhm. Es warten verschiedene Stationen mit spannenden Aufgaben zum lösen. Erst dann geht es weiter und es kann gemeinsam geplündert werden. Es ist für jedes Kind eine Süßigkeit und ein Mineral/ Fossil in der Schatzkiste.

 

Stiftkanone - Wir bauen aus einfachen Materialien eine funktionsfähige Stiftkanone. Damit kannst Du später in der Schule eine Menge Aufmerksamkeit erregen. Aber Vorsicht, das es keinen Ärger gibt. Du hast keine Ahnung was das sein soll? Lass Dich überraschen, Du wirst verwundert sein.


Preise und Leistung

Jeden Tag starten wir um 09.30 Uhr bei uns am Eingang. Das Ende um 15.30 Uhr ist am selben Ort. Je Kind und Tag kostet die Teilnahme 49,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer und Catering. Bei der Aktivität - Bastel Deine eigenen Urrzeitbiester, kommen noch je Kind 10 Euro Materialkosten dazu. Im Catering sind Wasser und Apfelschorle, Bratwurst im Brötchen mit Kartoffelsalat und Stockbrot mit Füllung, mit enthalten.

Termine

Dienstag 05.04.2022

Schatzsuche/ Stiftkanone und Fossilien suchen/ Bastel Deine eigenen Urrzeitbiester (+10 Euro)

 

Mittwoch 06.04.2022

Bogenschießen/ Steinzeitjäger und Blaster-Battle/ Die Herrschaft der Flammen

 

Donnerstag 07.04.2022

Schatzsuche/ Stiftkanone und Fossilien suchen/ Bastel Deine eigenen Urrzeitbiester (plus 10 Euro)

 

Freitag 08.04.2022

Bogenschießen/ Steinzeitjäger und Blaster-Battle/ Die Herrschaft der Flammen

 

Dienstag 12.04.2022

Schatzsuche/ Stiftkanone und Fossilien suchen/ Bastel Deine eigenen Urrzeitbiester (+10 Euro)

 

Mittwoch 13.04.2022

Bogenschießen/ Steinzeitjäger und Blaster-Battle/ Die Herrschaft der Flammen

 

Donnerstag 14.04.2022

Schatzsuche/ Stiftkanone und Fossilien suchen/ Bastel Deine eigenen Urrzeitbiester (+10 Euro)

 

Freitag 15.04.2022

Bogenschießen/ Steinzeitjäger und Blaster-Battle/ Die Herrschaft der Flammen