Intuitives Bogenschießen

Bogenschießen ist seit Jahrhunderten bei uns Menschen verankert. Anfangs dienten Pfeil und Bogen der leichteren Nahrungsbeschaffung, später wurden sie eher als Waffe eingesetzt. So konnten die Gegner über lange Distanzen bekämpft werden. Denk' nur an die legendären berittenen Bogenschützen der Mongolen. 

 

Die Zeiten haben sich geändert und heute ist Bogenschießen bei uns eher ein Hobby oder wird als Sport betrieben.

Entsprechend haben sich auch Pfeile und Bögen weiterentwickelt.



Damals wie heute fasziniert uns Menschen das Bogenschießen. Bein uns kannst Du mit Deinen Freunden ein Abenteuer erleben. Das intuitive Bogenschießen (ohne Hilfsmittel ) ist eine kleine Herausforderung. Der richtige Umgang ist wichtig, um ein sicher Schütze zu werden.

 

Wir bringen Euch im Event die Grundlagen für erfolgreiches Bogenschießen bei. Dazu gehören der richtige Stand und Körperhaltung, Pfeil und Bogen richtig anlegen und nicht zu letzt das Zielen. Hierfür haben wir einen entsprechend vorbereiteten Trainingsplatz, bevor es nach genügend Trainingsschüssen in unseren aufregenden Parcours geht. Dabei begleitet und unterstützt Euch ein Scout. Ziel ist es, Eure Treffergenauigkeit zu verbessern und Freude zu erleben. Unser spannender Parcours besteht aus zehn Stationen mit jeweils zwei Zielen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrads.

Bogenschießen basiert nicht nur auf Technik. Diese gilt es einerseits zu lernen und zu vertiefen, andererseits muss man auch eine innere Ruhe entwickeln. Konzentration auf das Ziel und nach und nach wir das Trefferbild gleichmäßiger. Wir geben Euch mit unserem Event einen Einblick in die Welt des Bogenschießens und wünschen Euch viel Spaß und Freude.


NaturEvent Informationen

Inhalt

Geleitetes Naturevent durch einen Scout. Du und Dein Team erhaltet eine umfassende Einweisung für erfolgreiches Bogenschießen. Beginn am Trainingsplatz mit anschließendem 10 Stationen Parcours.

Dauer 2,5 Stunden
Termine Mittwoch bis Sonntag ab 10:00 Uhr
Teilnehmeranzahl Mindestens 5 Personen (jede weitere Person 25,00 €, maximal 10 Personen )
Es gelten die Allgemeinverfügungen und Verordnungen in der Region Hannover zu den Corona-Regeln.
 Teilnehmeralter Ab 10 Jahren

Ausrüstung

Inklusive Leihausrüstung (5 Pfeile, Recurve Bogen und Schutzausrüstung ).

Für einen Pfeilverlust berechnen wir 3,00 Euro je Pfeil.

Verpflegung

Getränke können vor Ort erworben werden.

Kosten

149,00 € inklusive MwSt. (fester Paketpreis für bis zu fünf Personen )

Anmeldung

Erforderlich

Leider ist es uns nicht möglich, unseren Paketpreis durch weniger Personen zu reduzieren. Denk hier nur an unsere Mitarbeiter, Pacht, Versicherung, Logistik und vieles mehr.

Nach Deiner Anmeldung erhältst Du eine Bestätigungsmail inklusive Rechnung, sowie weitere Infos zum Naturevent und eine Wegbeschreibung.

 

Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist untersagt! 

 

Unsere Öffnungszeiten.

Eine verbindliche Buchung kommt erst zu Stande, wenn wir Deinen Termin bestätigen.